Ablehnung – Was wir tun können

WICHTIG:

Wir können nur VERSUCHEN die konkrete Durchführung der Abschiebung zu verhindern. Dazu betreiben wir das Notfalltelefon. Wir können weder über das Asylverfahren beraten noch garantieren, dass wir es schaffen eine Abschiebung auch wirklich zu verhindern!

Damit die Chancen steigen Deutschland nicht zwangsweise verlassen zu müssen, sollten einige Hinweise unbedingt schon während des Asylverfahrens, am besten sogar noch vor dem zentralen Interview mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) und nach der Ablehnung, und vor der Abschiebung beachtet werden! Informationen dazu finden sich unten im Text.

Auch wenn in diesem Text Hinweise gegeben werden was gegen eine Abschiebung unternommen werden könnte, ist es in jedem Fall absolut notwendig eine qualifizierte und auf die individuellen Umstände zugeschnittene Rechtsberatung einzuholen! Adressen von Rechtsberatungsstellen und Anwälten und Anwältinnen, die wir empfehlen können, findet ihr auf dieser Seite.

 

weiterlesen:

https://stopdeportationbremen.noblogs.org/umgang-mit-einem…-des-bundesamtes/